Rezepte

Rezepte · 09. Dezember 2023
Schwarzwurzeln sind ein typisches Wintergemüse in unseren Breitengraden, das leider etwas in Vergessenheit geraten ist, so mein Eindruck. Zugegebenermaßen ist es auch etwas umständlich, die Wurzeln zuzubereiten, da der beim Schälen oder Schneiden austretende Milchsaft sehr klebrig sind und man die Rückstände nur schlecht wieder von den Händen entfernt bekommt. Ich schäle sie nur noch mit Handschuhen, das erleichtert die Sache etwas. Da ich ja ein Fan von sehr einfachen Gerichten bin,...
Rezepte · 26. Februar 2023
Heute möchte ich Ihnen mal wieder ein schmackhaftes Rezept aus der Welt der basischen Küche vorstellen. Es hat einen überwiegenden Anteil an roher, also nicht erhitzter Kost. Dies hat den Vorteil, dass alle Nährstoffe erhalten bleiben. Das Brot enthält kein Getreide und ist schnell gemacht. Es schmeckt sehr gut mit Avokadodip. Dazu passen Gurken, Tomaten, Radieschen oder anderes Gemüse. Auf dem Foto habe ich noch einen Rucola-Feldsalat mit roten Zwiebeln, Radieschen, einem Dressing aus...
Rezepte · 05. August 2019
Heute möchte ich Ihnen gerne mal wieder ein einfaches veganes Rezept vorstellen. Hummus esse ich phasenweise in größeren Mengen, gerne zu Gemüse-Sticks wie Möhren, Paprika, Kohlrabi usw. oder mono zu einem schönen Salat. Hummus mit Koriander: ∙ 2 Gläser Kichererbsen ∙ eine Avokado ∙ 1-2 Bund Koriander ∙ 3-4 Knoblauchzehen ∙ Saft von einer Zitrone ∙ Salz & Chili ∙ Olivenöl Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Der Hummus hält sich mehrere Tage im Kühlschrank,...
Rezepte · 31. Oktober 2018
Heute möchte ich Ihnen ein leckeres basisches Rezept vorstellen, das gerade gut zur Jahreszeit passt - eine Champignon-Tomatenpfanne mit Süßkartoffelpüree. Ich verzichte absichtlich auf Mengenangaben, da ich selber immer intuitiv koche und mich lieber auf meine Sinne verlasse als streng nach Rezept zu kochen. Zudem verfügt ja jeder Mensch über eigene Geschmacksvorlieben (mir wird zum Beispiel gerne nachgesagt, dass ich immer zu viel Knoblauch verwende). Champignon-Tomatenpfanne: ·...

naturheilpraxis-gaertner@gmx.de

Kaiserstr. 78, 40764 Langenfeld

Tel: 0162/5303008